Es ist erst wenige Wochen her, dass ich die Galerie „Von und zu Hause“ kennengelernt habe. Dieses kleine Atelier in dem Backsteinhaus an der Ecke. Mitten im Herzen von Salzkotten.

„Schön hier“ heißt es auf einem der vielen kreativen Drucke, die in schönen Rahmen die Wände zieren. Wer hier zwischen den Sprüchen auf Postkarten und Papieren stöbert, entdeckt schnell ein paar Worte, die ihm aus der Seele sprechen. Ebenso wie die Bilder und Kunstwerke, die im Verkaufsraum der Galerie zu finden sind. Neben so vielen anderen schönen Dingen für zu Hause.

In diese wunderbare Kulisse eingebettet, gestaltete das Team der Galerie am LesungSalzkotten4Donnerstagabend eine Krimi-Lesung mit mir und meinem Kriminalroman „Todschreiber“. Kerzen, Sekt und Plätzchen verwandelten das Atelier tatsächlich in ein großes gemütliches Wohnzimmer und es war ein Genuss, in dieser herzlichen Atmosphäre zu lesen und mit netten Menschen den Abend zu verbringen.

Einige Impressionen von der Lesung in der Galerie „Von und zu Hause“ :