Kinderbuchlesungen

Eine Lesung ist mehr als das Vorlesen aus einem Buch.
Es ist eine Begegnung zwischen Kindern, Autorin und der Geschichte.

Zusammen mit den jungen Zuhörer*innen begebe ich mich bei jeder Lesung auf eine kleine Reise. Wir lesen lustige und spannende Szenen, sehen Original-Illustrationen aus dem Buch und lernen die Figuren und ihre besondere Welt kennen.
Dazu gibt es interessante Infos über das Geschichten-Erfinden und über den Beruf der Autorin. Und natürlich bleibt auch ganz viel Zeit für Fragen und Gespräche.
Denn eines ist mir ganz wichtig: die Kinder dürfen und sollen miterleben, mitgestalten und selbst erzählen. Nur so bleibt nicht nur die gehörte Geschichte in Erinnerung, sondern wird außerdem die Freude am Lesen und an der Welt der Bücher lebendig.

.

Zur Zeit biete ich an:

– Kinderbuchlesung zu „Tinka Knitterflügel“, ab 6 Jahren

– ab März 2023 Kinderbuchlesung zum „Leuchtturmsommer“ im dtv, ab 7 Jahren

– Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche ab Klasse 3

– Kurzkrimi-Abend mit verschiedenen Kurzgeschichten

Bei Interesse an einer Lesung/Signierstunde/Schreibwerkstatt schreiben Sie mir gern eine Anfrage mit Terminwunsch und Zielgruppe.