Als echtes Nordlicht bin ich 1984 in Schleswig geboren. Mit Wind im Haar, einer salzigen Brise um die Nase und dem Möwengeschrei im Ohr verbrachte ich meine Kindheit an der Ostsee rund um Kiel. Meine Liebe und Verbundenheit zum Meer sind mir bis heute geblieben und wann immer ich ein breites „Moin“ höre, fühle ich mich zu Hause.

Dennoch – das Leben führte mich an andere Orte. Zunächst nach Göttingen, wo ich die herzzerreißenden Tage meiner Teenagerzeit erlebte. Bevor es mich 2002 nach Paderborn verschlug, wo ich mit meinem Mann und meinen drei Söhnen eine neue Heimat gefunden habe.

Seit 2012 unterrichte ich an einem Gymnasium die Fächer Deutsch und Philosophie und schreibe nebenbei Geschichten. 2016 erschien mein Debütroman „Todschreiber“ im Gmeiner Verlag. 2018 folgte die Herausgabe der Anthologie „Padermorde“ und seitdem viele Kurzkrimis in verschiedenen Sammlungen.

2022 erschien dann mein erstes Kinderbuch – „Tinka Knitterflügel – Heldin in Ringelsocken“ im dtv Verlag und ich freue mich sehr auf diese Erweiterung meines Schreibens. Es macht unendlich viel Spaß, sich wilde Abenteuergeschichten auszudenken, wieder in die Gedankenwelt meiner Kindheit zu schlüpfen und mich an all die tollen Bücher und Geschichten zu erinnern, die ich damals erlebt habe.